Digital unterwegs für Sie

Per 1. Januar 2024 werden wir mit einem weiteren Schritt die Vorteile und Möglichkeiten der Digitalisierung nutzen und unsere Disposoftware grundlegend umstellen. Gleichzeitig stellen wir Ihnen ein Kundenportal zur Verfügung, in welchem alle Aufträge und Lieferscheine für diverse Produkte digital hinterlegt sind. Auch ist vorgesehen, in Zukunft die Produktebestellungen, falls gewünscht, über das Portal abwickeln zu können. Die Freischaltung dieser Funktion erfolgt zu einem späteren Zeitpunkt.

Ihre Vorteile: Der Zugriff auf sämtliche Aufträge und digitalen Lieferscheine ist jederzeit möglich. Auch können Abfragen von Mengenauszügen pro Material, Zeitfenster + Baustelle in Excel- oder PDF-Form gemacht werden. Die Auftrags- sowie Lieferscheindaten sind über mehrere Jahre verfügbar.

So funktioniert’s:

  • Registrieren Sie sich bei uns für das Kundenportal → Link zur Registration.
  • Danach ist das Kundenportal über den folgenden → Link sowie über die Concity-App verfügbar. Die App kann im Google Play Store und im Apple Store heruntergeladen werden (suchen Sie nach «ConCity» und diesem Symbol ).
  • Der Papierlieferschein wird grundsätzlich durch den digitalen Schein abgelöst (mit Ausnahme bei Selbstabholern: Diese erhalten parallel immer einen Papierlieferschein). Ansonsten sind Übergangslösungen in Papierform nicht möglich.
  • Damit Sie jederzeit Zugriff auf den Lieferschein haben, benötigen wir von Ihrer Firma eine Kontakt-Mailadresse, um das Kundenportal freizuschalten. Sobald wir Ihre E-Mailadresse bei uns im System hinterlegt haben, erhalten Sie von uns einen Link zur Freischaltung des Portals.
  • Bezüglich Mehrfachnutzung des Kundenportals (z.B. Bauführer) haben Sie 2 Möglichkeiten:

Sie hinterlegen eine E-Mailadresse als Admin. Der Admin kann, wenn notwendig, entsprechend weitere Personen erfassen und baustellenspezifische Berechtigungen weitergeben.

Sie hinterlegen eine E-Mailadresse ohne Admin und teilen die Zugangsdaten den entsprechenden Personen mit. Das Portal kann gleichzeitig durch mehrere Personen genutzt werden. Bitte beachten: Bei Mehrfachnutzung des gleichen Passworts sind alle Daten für alle Nutzer verfügbar.

  • Wichtig: Da sich das Portal noch in der Aufbauphase befindet, sind die Lieferscheine noch nicht für alle Produkte verfügbar. Wir starten mit den Lieferscheinen Beton. Lieferscheine für Aushub, Mulden, Kies, Anlieferungen etc. werden laufend umgesetzt.
  • Der übersichtliche und strukturierte Aufbau des Kundenportals ermöglicht Ihnen eine einfache Bedienung. Sollten Sie dennoch eine Schulung wünschen, steht Ihnen die Logbau AG gerne zur Verfügung.

Bei Fragen zum Kundenportal dürfen Sie sich an Ihren Kundenberater wenden oder uns unter unserer Helpline Tel. 081 303 73 80 / kundenportal@logbau.swiss kontaktieren.

Notfall +41 79 681 15 30
Tel +41 81 303 73 80
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